Samstag, 9. November 2013

Als Kamerafrau wäre ich eine Niete: der eben gedrehte Film über die neuen Fertigkeiten unserer Zwerge ist vor allem eins - unscharf. Deshalb weg damit, das macht wirklich keine Freude zu gucken.
Die Fotos sind besser, auch wenn in Zukunft eines immer schwieriger wird: stillhalten. Das Nervensystem eines Welpen, das zum Zeitpunkt seiner Geburt zwar angelegt, aber noch nicht richtig arbeiten kann, ist nun funktionstüchtig . Die Fertigstellung geht vom Kopf aus und zieht jeden Tag weiter, bis sie an der Schwanzspitze angekommen ist. Die dritte Woche hat begonnen. Jetzt kann unser Zwerg laufen.
Was kann er noch? Hören, sehen (na ja, etwas), seine Wärme regulieren (juchu, wir können die Heizung wieder auf einigermaßen vernünftige Innentemperatur runterschalten), selbständig Kot und Urin absetzen (leider, die bequeme Zeit für mich ist nun vorbei), seine Muskulatur koordinieren und erste Neugierde befriedigen. Ja, die Zwerge spielen schon miteinander, stupsen sich an und um, rempeln ein bisschen rum und kauen schon mal dem Geschwister ein Ohr ab.
Das alles hätte der Film gezeigt! Aber wer will schon unscharfe Bilder sehen?
Deshalb ein paar Fotos vom Tage:







Nie die Hoffnung aufgeben! Hündin gelb, die Erstgeborene und Schwerste. Jetzt wissen wir auch, warum.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen