Mittwoch, 13. November 2013

Irgendwann kommt der Tag, an dem die Milch nicht mehr ausreicht für alle 10 Zwerge. Da hilft die Futtermittel-Industrie und es gibt Welpenmilch aus der Packung. Die schmeckt aber bei Weitem nicht so gut wie die des Schneewittchens......


...weshalb die Zwerge auch erst einmal ziemlich ratlos vor den Schüsselchen sitzen. Nur ein paar  ganz Schlaue haben die Situation sofort erfasst und nutzen die Zunge zum Schlabbern. Der Rest wendet sich angewidert ab.



Bis Schneewittchen die Nerven verliert und mal eben zeigt, wie das so geht. Ganz uneigennützig, versteht sich.












Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, eine Futterschüssel zu nutzen. In den nächsten Tagen allerdings werden sie die zusätzliche Mahlzeit zu schätzen wissen. Dann geht das Geschrei im Kinderzimmer schon los, wenn ich die Milch in der Küche anrühre und der Duft durchs ganze Haus zieht.

Mal wieder ein Welpenorakel. Tschakko.


Nachtrag: das Gewicht liegt jetzt bei gut 2 bis gut 2 1/2 Dummys - falls das jemanden interessiert :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen